Kinderhäuser der Hans-Wendt gGmbH

Herzlich willkommen, liebe Kinder und Eltern!

Wenn Sie eine Krippe oder eine Kita für Ihr Kind suchen, finden Sie bei uns viele engagierte Häuser. Ob im Bremer Westen, Osten, Süden oder Norden: Wir sind in verschiedenen Stadtteilen für Sie da.

Manche Häuser widmen sich alleine den ganz Kleinen ab einem Jahr, manche nur den Kindergartenkindern und wieder andere verbinden Krippen- und Elementargruppen miteinander unter einem Dach

Orte der Bildung und Erziehung

So unterschiedlich die Häuser auch sind, eines verbindet sie: Sie sind Orte der Bildung und Erziehung. Bei uns begegnen sich Kinder, Familien und Mitarbeiter*innen mit einem Ziel: von- und miteinander zu lernen. Der Schutz für die uns anvertrauten Kinder steht über allem, auch Beteiligung und Vielfalt sind uns wichtig. Wir berücksichtigen die persönliche Situation jedes Kindes, um es bestmöglich einzubinden. Inklusives Arbeiten ist für uns selbstverständlich.

Kinder haben ein Recht auf Erziehung, Bildung und Betreuung!

Seit 1995 ist die Hans-Wendt-Stiftung mit ihren Kindertageseinrichtungen für Kinder da. Organisatorisch sind sie der Tochtergesellschaft Hans-Wendt gGmbH zugeordnet.

Erfahren Sie mehr über unsere pädagogische Arbeit:

Anmeldung Ihres Kindes

Informationen zu den einzelnen Kinderhäusern und dem Anmeldeverfahren erhalten Sie auf der jeweiligen Seite.

Unser Kinderhäuser im Überblick:

Logo Kinderhaus Fin KIds

Drei Türme, eine Halle und viel Platz: So bunt und vielschichtig wie unser Haus ist auch unser Angebot für Ihr Kind. Kinder sind von Natur aus neugierig und wollen groß werden –  bei den Fin Kids fördern wir das und geben Ihrem Kind viel Gelegenheit, sich auszuprobieren.

Kinderhaus Fin Kids

Rudolf-Alexander-Schröder-Str. 174, 28215 Bremen
E-Mail: finkids@hwst.de

Ihre Ansprechpartner*innen: Stephanie Haarde (komiss. Leitung)

Mehr über das Kinderhaus Fin Kids

Logo Kinderhaus Holler Wichtel

Willkommen bei den Holler Wichteln – bei uns ist viel Platz zum Bewegen, Forschen und Erleben: Das Naturschutzgebiet Westliches Hollerland liegt nur einen Spaziergang entfernt. Außerdem pflegen wir das Miteinander von Jung und Alt: das Stiftungsdorf Hollergrund ist gleich nebenan.

Kinderhaus Holler Wichtel

Im Hollergrund 63, 28357 Bremen
E-Mail: hollerwichtel@hwst.de

Ihr Ansprechpartner: Paulina Blohme

Mehr zum Kinderhaus Holler Wichtel

Logo Kinderhaus Am Kammerberg

Auch wenn wir Kinderhaus heißen: Wir sind ein Haus für die ganze Familie. Wir begleiten Ihr Kind bis zum Schulanfang und sind immer mit Ihnen als Eltern im Gespräch

Kinderhaus Am Kammerberg

Am Kammerberg 12a, 28239 Bremen
E-Mail: kammerberg@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Uli Bahr-Gräber

Mehr über das Kinderhaus Am Kammerberg

Logo Kinderhaus Hoppetosse

Wussten Sie, dass Hoppetosse der Name des Schiffs von Kapitän Efraim Langstrumpf, dem Vater von Pippi Langstrumpf ist? Genau die Neugier und den Mut der Kinderbuchheldin wollen wir auch bei Ihrem Kind unterstützen und fördern.

Kinderhaus Hoppetosse

Wischhusenstraße 50, 28239 Bremen
E-Mail: hoppetosse@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Madlen Pönitz

Mehr zum Kinderhaus Hoppetosse

Logo KInderhaus KuFZ Linden Kids

Am 01.01.2023 hat unser neues Kinder- und Familienzentrum (KuFZ) Linden Kids in Gröpelingen eröffnet. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam die Zukunft unserer Kinder in diesem Stadtteil. Unser Haus bietet dafür spannende und erlebnisreiche Möglichkeiten für die ganze Familie!

KuFZ Linden Kids

Lindenhofstr. 43a, 28237 Bremen
E-Mail: lindenkids@hwst.de

Astrid Majer (Leitung)

Mehr zum KuFZ Linden Kids

Erleben, entdecken, spielen: Gemeinsam mit Ihrem Kind machen wir uns auf Forscherreise durch den Alltag. Überall gibt es viel zu sehen und zu lernen! Besonders wichtig ist uns dabei das soziale Miteinander.

Kinderhaus Weidenkätzchen

Beckersweide 4, 28717 Bremen
E-Mail: weidenkaetzchen@hwst.de

Annalisa Hünecke (Leitung)
Janik Freese (Elternservice & Vernetzung im Stadtteil): jfreese@hwst.de

Sich ausprobieren, spielen, lernen und Spaß haben: dafür findet Ihr Kind bei den Blumen Kids reichlich Raum. Unsere Mitarbeiter*innen geben ihm über Strukturen und Rituale einen sicheren Rahmen, von dem aus es die Welt entdecken kann.

Kinderhaus Blumen Kids

Arend-Klauke-Str. 25, 28755 Bremen
E-Mail: blumenkids@hwst.de

Stella Glandorf (Leitung)
Tanja Tapken-Domansky (Elternservice & Vernetzung im Stadtteil): ttapken-domansky@hwst.de

Logo Kinderhaus Am Fleet

Im Herbst 2020 wurde unser Kinderhaus Am Fleet frisch eingeweiht. Es gehört zum Mehrgenerationenhaus Bremen – Schweizer Viertel. Damit ist es nicht nur unser neuestes, sondern auch ein ganz besonderes Kinderhaus.

Kinderhaus Am Fleet

Graubündener Straße 10, 28325 Bremen
E-Mail: khamfleet@hwst.de

Ihr Ansprechpartner: Melanie Bodes

Mehr zum Kinderhaus Am Fleet

Am Lehester Deich

Kinderhaus Am Lehester Deich

Am Lehester Deich 17

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Wingrat (komiss. Leitung)
E-Mail: kthamlehesterdeich@hwst.de

Mehr zum Kinderhaus Am Lehester Deich

Aktuelle News der HWS-Kinderhäuser

Anstehende Veranstaltungen in unseren Kinderhäusern

There is no Event

Pädagogische Leitung

Jetzt online spenden!

FÖRDERN, STÄRKEN, DA SEIN

Sie wollen sich einmalig oder regelmäßig engagieren und viel von unserer Arbeit mitbekommen? Dann freuen sich die Kinderhäuser der Hans-Wendt gGmbH über Ihre Unterstützung.

FundraisingBox Logo