Kinderhäuser der Hans-Wendt gGmbH

Herzlich willkommen, liebe Kinder und Eltern!

Wenn Sie eine Krippe oder eine Kita für Ihr Kind suchen, finden Sie bei uns viele engagierte Häuser. Ob im Bremer Westen, Osten, Süden oder Norden: Wir sind in verschiedenen Stadtteilen für Sie da.

Manche Häuser widmen sich alleine den ganz Kleinen ab einem Jahr, manche nur den Kindergartenkindern und wieder andere verbinden Krippen- und Elementargruppen miteinander unter einem Dach

Orte der Bildung und Erziehung

So unterschiedlich die Häuser auch sind, eines verbindet sie: Sie sind Orte der Bildung und Erziehung. Bei uns begegnen sich Kinder, Familien und Mitarbeiter*innen mit einem Ziel: von- und miteinander zu lernen. Der Schutz für die uns anvertrauten Kinder steht über allem, auch Beteiligung und Vielfalt sind uns wichtig. Wir berücksichtigen die persönliche Situation jedes Kindes, um es bestmöglich einzubinden. Inklusives Arbeiten ist für uns selbstverständlich.

Kinder haben ein Recht auf Erziehung, Bildung und Betreuung!

Seit 1995 ist die Hans-Wendt-Stiftung mit ihren Kindertageseinrichtungen für Kinder da. Organisatorisch sind sie der Tochtergesellschaft Hans-Wendt gGmbH zugeordnet.

Erfahren Sie mehr über unsere pädagogische Arbeit:

Anmeldung Ihres Kindes

Informationen zu den einzelnen Kinderhäusern und dem Anmeldeverfahren erhalten Sie auf der jeweiligen Seite.

Unser Kinderhäuser im Überblick:

Logo Kinderhaus Fin KIds

Drei Türme, eine Halle und viel Platz: So bunt und vielschichtig wie unser Haus ist auch unser Angebot für Ihr Kind. Kinder sind von Natur aus neugierig und wollen groß werden –  bei den Fin Kids fördern wir das und geben Ihrem Kind viel Gelegenheit, sich auszuprobieren.

Kinderhaus Fin Kids

Rudolf-Alexander-Schröder-Str. 174, 28215 Bremen
E-Mail: finkids@hwst.de

Ihre Ansprechpartner*innen: Sophia Puacz

Mehr über das Kinderhaus Fin Kids

Logo Kinderhaus Holler Wichtel

Willkommen bei den Holler Wichteln – bei uns ist viel Platz zum Bewegen, Forschen und Erleben: Das Naturschutzgebiet Westliches Hollerland liegt nur einen Spaziergang entfernt. Außerdem pflegen wir das Miteinander von Jung und Alt: das Stiftungsdorf Hollergrund ist gleich nebenan.

Kinderhaus Holler Wichtel

Im Hollergrund 63, 28357 Bremen
E-Mail: hollerwichtel@hwst.de

Ihr Ansprechpartner: Paulina Blohme

Mehr zum Kinderhaus Holler Wichtel

Logo Kinderhaus Am Kammerberg

Auch wenn wir Kinderhaus heißen: Wir sind ein Haus für die ganze Familie. Wir begleiten Ihr Kind bis zum Schulanfang und sind immer mit Ihnen als Eltern im Gespräch

Kinderhaus Am Kammerberg

Am Kammerberg 12a, 28239 Bremen
E-Mail: kammerberg@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Uli Bahr-Gräber

Mehr über das Kinderhaus Am Kammerberg

Logo Kinderhaus Hoppetosse

Wussten Sie, dass Hoppetosse der Name des Schiffs von Kapitän Efraim Langstrumpf, dem Vater von Pippi Langstrumpf ist? Genau die Neugier und den Mut der Kinderbuchheldin wollen wir auch bei Ihrem Kind unterstützen und fördern.

Kinderhaus Hoppetosse

Wischhusenstraße 50, 28239 Bremen
E-Mail: awingrat@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Wingrat

Mehr zum Kinderhaus Hoppetosse

Logo KInderhaus KuFZ Linden Kids

Am 01.01.2023 hat unser neues Kinder- und Familienzentrum (KuFZ) Linden Kids eröffnet. Die Kinder und Fachkräfte unseres Kinderhauses Pulverberg sind Anfang Januar hierher umgezogen. In Kürze finden Sie hier alle weiteren Infos zum KuFZ Linden Kids. Der Info-Tag zum neuen Kindergartenjahr findet statt am Dienstag, 17.01.2023 von 15.30 – 17.30 Uhr in der Lindenhofstraße 43a. Schauen Sie gern vorbei!

KuFZ Linden Kids

Lindenhofstr. 43a, 28237 Bremen
E-Mail: lindenkids@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerinnen: Christin Hübner (Leitung), Anke Wingrat (Stellv. Leitung)

Mehr zum Kinderhaus Pulverberg

Logo Kinderhaus Purzelbaum

Erleben, entdecken, spielen: Gemeinsam mit Ihrem Kind machen wir uns auf Forscherreise durch den Alltag. Überall gibt es viel zu sehen und zu lernen! Besonders wichtig ist uns dabei das soziale Miteinander.

Kinderhaus Purzelbaum

Ackerstraße 2b, 28219 Bremen
E-Mail: purzelbaum@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Annalisa Hünecke

Mehr zum Kinderhaus Purzelbaum

Logo Kinderhaus Vege Kids

Sich ausprobieren, spielen, lernen und Spaß haben: dafür findet Ihr Kind bei den Vege-Kids reichlich Raum. Unsere Mitarbeiterinnen geben ihm über Strukturen und Rituale einen sicheren Rahmen, von dem aus es die Welt entdecken kann.

Krippe Vege-Kids

Kirchheide 49, 28757 Bremen
E-Mail: vegekids@hwst.de

Ihre Ansprechpartnerin: Anke Buchholz

Mehr zum Kinderhaus Vege-Kids

Logo Kinderhaus Am Fleet

Im Herbst 2020 wurde unser Kinderhaus Am Fleet frisch eingeweiht. Es gehört zum Mehrgenerationenhaus Bremen – Schweizer Viertel. Damit ist es nicht nur unser neuestes, sondern auch ein ganz besonderes Kinderhaus.

Kinderhaus Am Fleet

Graubündener Straße 10, 28325 Bremen
E-Mail: khamfleet@hwst.de

Ihr Ansprechpartner: Thomas Gickel

Mehr zum Kinderhaus Am Fleet

Am Lehester Deich

Kinderhaus Am Lehester Deich

Am Lehester Deich 17

Ihre Ansprechpartnerin Bettina Newiger
E-Mail: kthamlehesterdeich@hwst.de

Mehr zum Kinderhaus Am Lehester Deich

Aktuelle News der HWS-Kinderhäuser

Wunschbaumaktion ALDI

Bescherung für Kinder am

Wunschbaum-Aktion von ALDI sorgt für strahlende Kinderaugen Bescherung in unserem Kinderhaus Am Kammerberg in Gröpelingen! Mit leuchtenden Augen nahmen die

Spende der Sparkasse: Ein

Stadtteilfiliale Horn-Lehe spendet Erlös aus Punsch-Verkauf Strahlende Kinderaugen bei den Holler Wichteln: Heute übergab Alina Weidenbrück (Foto: links) von der

KuFZ Linden Kids öffnet

Schlüsselübergabe in Gröpelingen Unsere Hans-Wendt gGmbH eröffnet zu Beginn des nächsten Jahres ihre zehnte Kita: Der Schlüssel für das Kinder-

Hans-Wendt bewegt! Angebote in

Ein neues, spannendes und einrichtungsübergreifendes Projekt startet in diesem Monat mit 10 verschiedenen Hans-Wendt-Einrichtungen: Unter dem Motto "Hans-Wendt bewegt" wird

Wir sind erster Arche-Park

Gemeinsam mit Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff haben wir heute offiziell den ersten Arche-Park Bremens eröffnet. Unsere Kinder- und Jugendfarm in Borgfeld

Anstehende Veranstaltungen in unseren Kinderhäusern

There is no Event

Pädagogische Leitung

Jetzt online spenden!

FÖRDERN, STÄRKEN, DA SEIN

Sie wollen sich einmalig oder regelmäßig engagieren und viel von unserer Arbeit mitbekommen? Dann freuen sich die Kinderhäuser der Hans-Wendt gGmbH über Ihre Unterstützung.

FundraisingBox Logo