verwandelt Kinder- und Jugendfarm der Hans-Wendt-Stiftung in blühende Oase

Unsere Kinder- und Jugendfarm erstrahlt dank einer Spende von Blumen Ostmann in neuem Glanz. Ein buntes Ensemble aus Blumen, Sträuchern und Bäumen in verschiedenen Farben und Größen stellte das Gartencenter aus Stuhr aktuell der Farm zur Verfügung, so dass das Hans-Wendt Farm Team nun gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Gelände weiter verschönern kann. Charlotte Schmarje, Umweltpädagogin der Farm, freut sich: “In der vergangenen Woche haben wir gemeinsam mit vielen begeisterten Kindern die ersten Blumen gepflanzt, was zu einem erlebnisreichen Tag mit viel Spaß und Freude führte. Wir danken Blumen Ostmann für diese großzügige Spende!

Wer selbst aktiv werden und mithelfen möchte, das Gelände der Kinder- und Jugendfarm der Hans-Wendt-Stiftung bunter und bienenfreundlicher zu gestalten, ist herzlich eingeladen, montags von 16.00 bis 18.00 Uhr am offenen Berggartenprojekt teilzunehmen, das von der SWB Umweltinitiative, der Sparkasse Bremen sowie von der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft gefördert wird.

Auch für die großzügige Spende von Blumen Ostmann werden noch viele helfende Hände benötigt, um die Pflanzen in die Erde zu bringen.

Die Kinder- und Jugendfarm Borgfeld der Hans-Wendt-Stiftung lädt alle Interessierten herzlich ein, sich am Berggartenprojekt zu beteiligen und gemeinsam einen Beitrag für eine grünere und nachhaltigere Zukunft zu leisten.

Kontakt für weitere Informationen:

Kinder- und Jugendfarm Borgfeld
Hans-Wendt-Stiftung
E-Mail: kinderundjugendfarm@hwst.de

Weitere Infos zum Berggartenprojekt: