Kinder- und Jugendfarm

Natur und Tiere hautnah erleben

Komm’ auf die Farm. Hier hast du als Kind und Jugendliche*r viel Platz, um dich auszutoben. Um mit Tieren umzugehen, sie zu streicheln, zu versorgen oder auch, um das Reiten zu lernen. Um draußen zu arbeiten, Pflanzen kennen zu lernen und Natur hautnah zu erfahren. Um mit Kindergarten oder Schulklasse die Natur zum Lernraum zu machen, Bäume zu pflanzen oder beim Imkern zu helfen. Und einfach, um zu erleben, wie die Zeit verfliegt, wenn du mit Freunden auf unserem großen, grünen Gelände unterwegs bist.

Willkommen auf der Farm!

Wir freuen uns auf Dich. Erfahre hier mehr:

Kinder- & Jugendfarm Borgfeld

Unser Farm-Newsletter!

Regelmäßig Neuigkeiten zu unserer Farm, den Tieren, aktuellen Projekten und Aktionen.

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Die Wolle ist ab!

Schafscherer Sebastian Engel beglückte uns auch in diesem Jahr, um unsere Farmschafe von ihrer dicken Winterwolle zu befreien. Es war

Für Kinder ab 6:

Zu einem neuen offenen Angebot lädt das Farm-Team ein: Jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr üben wir uns im

Unsere Lämmchen sind da!

Wir begrüßen die ersten Lämmchen in diesem Jahr auf unserer Farm! Käthe, eines unserer Rauwolligen Pommerschen Landschafe, brachte in der

Am 12.04. auf der

Für Kinder ab 14 Jahren / Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Baum zählt, aber wie viel eigentlich? Das wollen die

Neuer Radlader für die

Frisch verliebt… in unseren neuen Radlader! Unser Farm-Team ist hin und weg: Passend zu den sonnigen Frühlingstagen wurde unser neuer,

Klimabildung in Aktion!

In der zweiten Osterferien-Woche bietet das Umwelt-Team unserer Farm einzelne Aktionstage zu unterschiedlichen Themen an. Die Teilnahme ist kostenlos! Bei

Still burning – Filmabend

Das Thema Steinkohle ist vorbei, oder? Schließlich ist der Kohleausstieg beschlossene Sache. Und seit 2018 wird in Deutschland ohnehin keine

Besuch von der Umweltsenatorin

Gestern hatten wir hohen Besuch auf der Kinder- und Jugendfarm! Dr. Maike Schaefer, Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und

Die Wolle ist ab!

Unsere Schafe wurden aktuell geschoren - Schafscherer Sebastian Engel hatte einiges zu tun: An 15 Schafen wurde Hand angelegt und

Besuch vom Vergaberat Umwelt

Jörg Angerstein, Vorstand der Hans-Wendt-Stiftung, konnte vergangene Woche den Vergaberat der Umwelt Bildung Bremen auf unserer Kinder- und Jugendfarm begrüßen.

Kinder lernen imkern

In diesem Jahr möchten wir mit der Arbeit an einem eigenen Bienenvolk beginnen! Auf unserer schön gelegenen Streuobstwiese stehen aktuell

Ostereier-Suche auf der Farm

Das Hans-Wendt Team wünscht allen schöne, entspannte Ostertage! Schaut gern auf unserer Kinder- und Jugendfarm vorbei! Hier erwartet Euch Natur

DANKE an Die Bremer

Dank der Spende von Die Bremer Stadtreinigung von 50 Exemplaren des Kinderbuches „Natürlich nachhaltig“ können wir das Thema Umweltbildung in

Osterferienprogramm 2021

Unsere Farm verschönern! Unter diesem Motto hat das Team unserer Kinder- und Jugendfarm ein spannendes Programm zusammengestellt. Es richtet sich

Wundertüten auf der Farm!

Das Team unserer Kinder- und Jugendfarm hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Immer zum Monatsanfang versorgt es die jungen Besucher*innen

Spenden willkommen!

Stall für neue Ziegen auf unserer Farm Damit Hansi, unser alter Ziegenbock, nicht mehr lange allein bleiben muss, sollen in

Spenden willkommen!