Sarah Blaase. Sarah verstärkt seit Oktober letzten Jahres unser Rechnungswesen als Controllerin. Die Wirtschaftsjuristin bringt umfassende Erfahrungen und ein großes Know-how in diesem Bereich mit, was sie nun tatkräftig für Hans-Wendt einsetzt.

In welchem Bereich warst Du zuvor tätig?

Ich war zuvor 12 Jahre in der Wirtschaftsprüfung tätig. Da bin ich mit verschiedensten Branchen und Unternehmen in Berührung gekommen. Die Arbeit dort war sehr abwechslungsreich und hat viele Einblicke in die verschiedenen Branchen gewährt.

Was macht für Dich die Arbeit als Controllerin aus?

Ich kann mich sehr für Zahlen begeistern. Man kann viel erfahren durch die Auswertungen und Gegenüberstellung von Zahlen. Zahlen haben eine hohe Aussagekraft und sind ein gutes Steuerrungselement. Bei Hans-Wendt beschäftige ich mich momentan viel mit den Zuwendungsanträgen und Entgelten und alles was dazu gehört. Dieses Feld ist auch sehr spannend und abwechslungsreich. Kein Antrag ist wie der andere.

Nach den ersten Monaten bei Hans-Wendt: Was schätzt Du besonders an Deiner Arbeit?

Ich schätze sehr das Vertrauen, welches mir hier von Anfang an entgegengebracht wurde. Außerdem habe ich nette Kolleg*innen um mich herum.

Und abschließend: Wenn Du nicht für Hans-Wendt im Einsatz bist: Was machst Du gern in Deiner Freizeit?

Ich reise gerne, verbringe Zeit mit meiner Familie und entspanne beim Yoga.