Die Freude war groß beim Team unserer Krippe HOPPETOSSE in Gröpelingen, als es kurz vor Weihnachten davon erfuhr: Im Rahmen der Aktion “Restcent” haben Mitarbeitende des Gesundheitszentrums DIAKO Bremen eine Spende in Höhe von 1.250 Euro zusammengetragen. Über 1.000 DIAKO Mitarbeitende spenden bei dieser Aktion jeden Monat die Cent-Beträge ihrer Lohn- oder Gehaltsabrechnung. Diesmal ging der daraus generierte Betrag aus 2023 an die HOPPETOSSE.

Madlen Pönitz, Leitung der Tageseinrichtung für unter-Dreijährige, berichtet: “Wir haben uns riesig gefreut, dass wir unseren Kindern auf diesem Wege noch kurzfristig kleine Geschenke zu Weihnachten besorgen konnten. Zudem haben wir von der Spende einiges an Spielzeug sowie neue Fahrzeuge für unser Außengelände angeschafft, die dringend benötigt wurden.”

Überreicht wurde der Spendenscheck nun auch ganz offiziell und symbolisch am 06. Februar 2024 durch Thomas Kruse (links im Bild), Geschäftsführer des DIAKO, sowie Steffen Pabusch (2. v. l.), Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, an Jörg Angerstein, Geschäftsführer der Hans-Wendt gGmbH, sowie an Madlen Pönitz von der HOPPETOSSE.

VIELEN DANK an das DIAKO Bremen im Namen von Hans-Wendt und besonders der HOPPETOSSE!