Der jährliche Fachtag unseres QBZs Robinsbalje findet diesmal am 13. November statt. In der Zeit von 08.30 – 15.30 Uhr dreht sich alles um das Thema “Bildungslandschaften Huchting. Sprachbildung – mehr als nur Worte…”. Der Fachtag findet im Bürger- und Sozialzentrum Huchting statt.

Sprachbildung für einen chancengleichen Start ins Bildungssystem! Was bedeuten sprachliche Kompetenzen? Wie kann eine nachhaltige Sprachbildung in sozial benachteiligten Stadtteilen gelingen?  Mit Fachvorträgen, interaktiven Praxisbeispielen und Perspektivwechseln in einer „Straßenbahnfahrt“ widmen wir uns diesem Thema, um dann konkrete Handlungsschritte abzuleiten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen ab 14 Jahren, die ein Interesse am Thema haben. Dabei möchten wir insbesondere folgende Personengruppen ermutigen sich anzumelden:
Eltern, Elternsprecher*innen, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Lehrer*innen, Trainer*innen aus Sportvereinen, Kinderärzt*innen, Fachkräfte aus Bildungs-, Stadtteil-, Kinder- und Jugendhil-feeinrichtungen, Ehrenamtliche, Persönliche Assistenzen, Frühförderkräfte, Fachreferent*innen, Politiker*innen sowie Vertreter*innen aus den Fachressorts etc.

Die Teilnahme am Fachtag ist kostenfrei. Die Teilnehmenden erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Eine Anmeldung ist erforderlich – bis zum 05. November 2023 per Mail an: qbz-robinsbalje@hwst.de.

Kontakt:
Inga Jorek und Lucie Horn // Tel. 0421 261 18 484