Wir sagen DANKESCHÖN!

15 Jung-Unternehmer*innen der Handelskammer Bremen haben Ende September tatkräftig angepackt auf unserer Kinder- und Jugendfarm. Es galt, einen 150 Meter langen Holz-Zaun für unsere neue Schafe- bzw. Pferdeweide zu bauen. In nur fünf Stunden meisterten die Wirtschaftsjunioren die Herausforderung – unter professioneller Anleitung unserer Farm-Fachkräfte sowie der Beteiligten selbst, darunter ein frisch ausgebildeter Zimmermann.

Und nicht nur das: Neben dem Know-how brachten die jungen Bremer Unternehmer*innen auch das Material mit und leisteten damit einen weiteren wertvollen Beitrag für die Farm. “Wir wissen das Engagement und den tatkräftigen Einsatz der Wirtschaftsjunioren sehr zu schätzen. Der Zaun ist großartig geworden und wir freuen uns, die Fläche nun endlich als weitere Weide für unsere Tiere nutzen zu können”, so Friederike Reinsch, Leitung der Hans-Wendt Kinder- und Jugendfarm.

Bereits vor einigen Jahren konnte die Farm dank einer großzügigen Spende der Wirtschaftsjunioren das Therapiepferd Lazy anschaffen. Nun kann sich auch diese an dem satten Grün der neuen Weide erfreuen.

Fotos: Wirtschaftsjunioren, Handelskammer Bremen