Bereichsleitung Pädagogik verlässt Hans-Wendt nach über 30 Jahren

Wir sagen DANKE & TSCHÜSS hieß es am vergangenen Freitag, 25. August. Birgit Kramer, unsere Bereichsleitung Pädagogik, verlässt zum Ende des Monats die Hans-Wendt-Stiftung. Über 30 Jahre war sie für Hans-Wendt vielfältig im Einsatz, davon viele Jahre in der Familienhilfe. Ihre Schwerpunkte lagen dabei u.a. in der aufsuchenden Familienarbeit sowie sozialräumlichen Tätigkeiten. Seit 2017 hatte Birgit Kramer die Leitung des pädagogischen Bereichs inne und verantwortete zuletzt als Bereichsleitung Pädagogik übergreifend die Bereiche Stationäre Einrichtungen, Ambulante Erziehungshilfen, Integrierte Hilfen in Schule und Hort, die Interdisziplinäre Frühförderung, unsere QBZs sowie die HebammenZentren und das Projekt 5Q.

“Ich danke Birgit Kramer für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Beharrlichkeit und Geduld, auch in schwierigen Zeiten, sowie ihren unerschütterlichen Humor, mit dem sie die Stiftung all die Jahre bereichert hat. Für ihre Zeit nach Hans-Wendt wünschen wir ihr von Herzen alles Gute”, so die Worte von Jörg Angerstein, Vorstand der Hans-Wendt-Stiftung, zur Verabschiedung der Bereichsleitung Pädagogik.