Am 11. Dezember 2023 fiel der Startschuss zum virtuellen Bürgerhaus Borgfeld. Auch die Hans-Wendt-Stiftung samt ihrer Kinder- und Jugendfarm nehmen an diesem spannenden Projekt teil.

Die Idee: “Unter einem virtuellen Dach versammeln sich bestehende Vereine, Institutionen, Stiftungen, Initativen und Gruppen, die bei aller Eigenständigkeit eines verbindet: Sie engagieren sich in und für Borgfeld. Mit dem Ziel, einen Austausch und mehr Gemeinsamkeit zum Vorteil aller Bürger*innen zu erreichen”, so die Initatoren des Borgfelder Forums.

Konkret gibt es das Portal “Borgfeld lädt ein”, über das digital sowie analog (Schaukästen, Plakate etc.) ein umfassendes Programm mit den vielfältigen Angeboten, Projekten, Veranstaltungen etc. übermittelt wird.

Neben der Hans-Wendt-Stiftung sind auch die Kleine Bühne Borgfeld, das Kulturforum Borgfeld, die Nordwestdeutsche Stiftung für Tier- und Naturschutz, der TSV Borgfeld sowie einige weitere Stiftungen und Institutionen des Stadtteils im Virtuellen Bürgerhaus aktiv.

Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen und auf diesem Wege vor allem die Angebote der Farm in Borgfeld publik zu machen, uns mit den weiteren Institutionen, Vereinen und Gruppen auszutauschen, Ideen zu entwickeln und ggf. auch Projekte gemeinsam umzusetzen!