Kooperation Focke Museum, Mehrgenerationenhaus und KH Am Fleet

Sichtlich viel Freude hatten die Kinder unseres Kinderhauses Am Fleet in den letzten Wochen an einer ganz besonderen Aktion mit dem Focke Museum: Sie bauten ihr eigenes Holzspielzeug für die Gruppen! Zwei Kunstpädagogen des Museums schauten sich mit den Fleet-Kindern zunächst gemeinsam das Material an und überlegten sich dann Ideen zur Gestaltung von dem Holzspielzeug.

Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder dabei von engagierten Bewohner*innen aus dem Mehrgenerationshaus der Bremer Heimstiftung und Senioren aus dem Stadtteil Osterholz. Die Bewohner*innen des Mehrgenerationshauses und die Kinder vom Kinderhaus leben seit zwei Jahren unter einem Dach an der Graubündener Straße 10. Seit der Eröffnung unseres Kinderhauses konnten pandemiebedingt nur wenige gemeinsame Aktionen stattfinden. Dies wird sich nun ändern. Kinderhaus-Leitung Thomas Gickel: “Das gemeinsame Kunstprojekt mit dem Focke Museum wird weiter fortgeführt. Nach dem Holzprojekt, können sich die Kinder und Senioren auf noch eine gemeinsame Aktion freuen, bei der sich dann alles rund um das Thema Glas drehen wird.”

Im Frühjahr soll es zu den Projekten noch eine Ausstellung geben – wir halten Euch auf dem Laufenden.