Interdisziplinäre Frühförderstelle

Offene Beratung

In der Offenen Beratung können Sie im Gespräch mit unserem interdisziplinären Team (FrühförderpädagogInnen und eine Ärztin des Gesundheitsamtes) Ihre Fragen und Sorgen bezüglich der Entwicklung Ihres Kindes deutlich machen. Wir informieren und beraten Sie gern und geben Ihnen eine erste fachliche Einschätzung zum möglichen Förderbedarf Ihres Kindes. Auf dieser Basis planen wir mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen.

Die Offene Beratung ist für Sie kostenfrei.

So bekommen Sie einen Termin:

Die Offene Beratung der Interdisziplinären Frühförderstelle im „Grohner Utkiek“ findet in der Regel 14 tägig am Donnerstag in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 15.00 Uhr statt. Bitte vereinbaren Sie vorher telefonisch einen Termin mit uns. Am Besten erreichen Sie uns in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer (0421) 626709-75.

So finden Sie uns:

Der „Grohner Utkiek“ befindet sich in der Tidemanstr. 24 in Bremen Nord.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns am Besten mit der Nordwestbahn Richtung Bremen-Vegesack, Haltestelle „Bahnhof Vegesack“ oder mit den Bussen der BSAG: Linien 94 und 95, Haltestelle „Schönebecker Straße“.

Größere Kartenansicht

Das brauchen Sie:

Grundsätzlich benötigen wir keine Überweisung oder Empfehlung für einen Termin in der Offenen Beratung. Gut wäre es aber, wenn Sie vorhandene Berichte und Unterlagen zur Entwicklung Ihres Kindes sowie das Vorsorgeheft mitbringen könnten.