Sommerferien auf der Farm: Wir gehen auf Entdeckungsreise!

1. August 20225. August 2022

Ferienprogramm auf der Farm

Ferienwoche 01. – 05. August:

Wir gehen auf Entdeckungsreise!
Angebot in Kooperation mit der Stiftung Nordwest Natur & dem Verein für Sozialökologie Bremen

Dieses Angebot richtet sich an Kinder von 8 bis 10 Jahren und findet von 09.00 bis 14.30 Uhr statt. Die Kosten pro Kind für die ganze Woche betragen 50,- Euro. Die Anmeldung läuft über unseren Kooperationspartner VSÖ.

Tag 1: Wir erkunden die Farm: Welche Tiere leben dort? Was gibt es in dem Kinderwalt zu entdecken?

Tag 2: Hinein ins Naturschutzgebiet: In den Borgfelder Wümmewiesen schauen wir, was Naturschutzgebiete eigentlich so besonders macht. Wir entdecken verschiedene Pflanzen und Tiere. Mit Kescher und Becherlupe ausgestattet erkunden wir u.a., welche Tiere eigentlich im Wasser leben.

Tag 3: Rund um‘s Schaf! Wie riecht Schafswolle, wie fühlt sie sich an und was kann man damit machen? Zusammen waschen wir die Wolle unserer Schafe und verarbeiten sie zu Bällen.

Tag 4: Wir entdecken Pflanzen und Bienen auf der Farm! Wir bereiten unser eigenes Kräutersalz und einen Smoothie zu.

Tag 5: Alles hat ein Ende – der Regenwurm hat zwei! Wer lebt in dem Boden unter unseren Füßen? Warum wächst unser Essen darin und wie kann ich Salat selbst säen? Abschließend kochen wir gemeinsam unser eigenes Essen über dem Feuer.

Das Projekt wird gefördert durch die Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau sowie durch Bingo! Die Umweltlotterie.

Weitere Infos findet Ihr in dem Flyer:
Ferienwoche 01.-05.08. Koop. NWN-HWS-VSÖ Flyer (002)