Kita-Kunst to go- Gastronomen zeigen ihr Herz für Kinder

Die Kinder des Kinderhauses "Am Kammerberg" erstellen kleine Kunstwerke

Elvis (li.) und Denis vom „Due“ wollen die Gröpelinger Kindergartenkinder mit dem Verkauf der Kunstwerke unterstützen Foto: Verena Hornung // Quelle: Bild.de

Bremen – „Zum Cappuccino und dem Ciabatta noch etwas Kinderkunst, bitte!“ Im neu eröffneten To-go-Laden „Due“ gibt‘s außer italienischen Spezialitäten auch bunte Bilder zu kaufen.

Die beiden Inhaber und Brüder Denis und Elvis due Fratelli haben sich die Aktion anlässlich der Neueröffnung ihres italienischen Streetfood-Ladens in der Pieperstraße ausgedacht. Die Kunstwerke stammen von Kindern der Kita „Am Kammerberg“ in Gröpelingen. Farben und Leinwände haben die Fratellis den Kindern gestellt.

Elvis: „Wir wollen hier in Bremen etwas Gutes tun. Das passt zu unserem Konzept, wo immer es geht mit Lieferanten aus der Stadt zusammenzuarbeiten.“

Der komplette Betrag für jedes Bild geht als Spende über die Hans-Wendt-Stiftung an die Kita der kleinen Künstler. Den Preis für die Zeichnungen darf jeder Käufer selbst bestimmen.

Textquelle: bild.de // von: EMMA MÜLLER veröffentlicht am 06.05.2019 - 08:02 Uhr