Starke Bäcker, starke Kinder: Hoppetosse sagt „Danke!“

Die Pädagog*innen und Kinder unseres Kinderhauses Hoppetosse lernen nicht nur in Krisenzeiten ein frisches Brot und gute Brötchen zu schätzen. Deshalb war es ihnen ein großes Bedürfnis DANKE zu sagen – und zwar jenen Partnern, die dies ermöglichen. Durch die regelmäßigen, großzügigen  Spenden an Brot ist es dem Hoppetosse Team in den letzten drei Jahren gelungen, in der Krippe tagtäglich ein leckeres, frisches und gesundes Frühstück anzubieten.

Die Aktion „Gesundes Frühstück“ wird vom STARKE BÄCKER unterstützt sowie von REWE in Oslebshausen und NP in Gröpelingen. Diese Unternehmen tragen maßgeblich dazu bei, dass dieses gemeinsame Frühstück kostengünstig angeboten werden kann. Gleichzeitig lernen die Kinder auf diesem Wege verschiedene Brot- sowie vielfältige Obst- und Gemüsesorten kennen. Neben dem eigentlichen Genuss des täglichen, schmackhaften Frühstücks, erfreuen sich die Kinder an der Abholung der Lebensmittel und an der gemeinsamen Zubereitung.

Das Team Hoppetosse bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des vielfältigen, gesunden Frühstücks beitragen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!