Apfelherz-Olympiade an der Nordsee

Ferienfreizeit 2019

Im Juli hieß es wieder: auf zur Ferienfreizeit!

Sechs Tage lang konnten zehn Kindern aus Bremen im Alter zwischen 7-10 Alter ihre Ferien an der Nordsee verbringen.

Auf dem „Hof Apfelherz“ gab es viel Platz und Möglichkeiten für Sport- und Kreativangebote. Die Kinder konnten je nach Interesse z.B. kochen, basteln, T-Shirts batiken und bemalen oder schnitzen.

Bei der „Apfelherz-Olympiade“ traten die Kinder im spielerischen Wettstreit gegen die Betreuer*innen an und gewannen! Auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot konnte stattfinden. Zudem wurden Ausflüge an die Nordsee, ins Erlebnisbad und eine Fischkuttertour zu den Seehundbänken gemacht. Auch wenn das Wetter z.T. durchwachsen war, hatten alle ihren Spaß und kamen müde und zufrieden wieder in Bremen an.

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!