In der letzten Woche durften wir erneut ein Team der Bremer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Unternehmensberatung Ernst & Young bei uns begrüßen. Beim “Day of Caring” am 01. Juni packten 20 motivierte Mitarbeitende, wie bereits im letzten Jahr, ordentlich an:

Auf unserer Farm mit dem fünf Hektar großen Gelände gibt es immer einiges zu tun. Die Wiesen und Natur rundum werden für unsere Kinder- und Jugendangebote und Umweltbildungsprogramme genutzt und müssen entsprechend instandgehalten werden. Einige größere Projekte bedürfen etwas mehr Manpower und Zeit. Diese stellte uns Ernst & Young an diesem Tag zur Verfügung:

Es wurden Zäune ausgebessert, dabei fleißig Pfosten gezogen und neu gesetzt, ein Gewächshaus aufgebaut, Beete angelegt und Holzrahmen für diese gebaut. Zudem modellierten die Ernst & Young Mitarbeitenden unseren neuen Flachwasserteich im Insektengarten und versahen ihn mit einer Kapillarbahn. Damit ist er jetzt für die nächsten Schritte vorbereitet.

Kühle Getränke und Snacks standen für die tatkräftigen Helfer*innen natürlich parat – am Ende zeigten sich die Mitwirkenden sichtlich zufrieden und sehr stolz auf das Geleistete. Zum Abschluss grillten alle gemeinsam und ließen den Tag ganz entspannt im Schatten der Farm ausklingen.

Dankbar und beeindruckt von dem engagierten Einsatz zeigte sich das Hans-Wendt Farm-Team, das den Mitarbeitenden zur Seite stand. „Wir freuen uns, dass wir erneut von Ernst & Young diese Unterstützung erhalten haben. So konnten wir größere Arbeiten umsetzen, die für die Geländepflege sehr wichtig sind und zugleich eine wichtige Basis bilden für weitere Angebote, die wir mit Kindern und Jugendlichen angehen möchten“, so Friederike Reinsch, Leiterin der Farm.

Info: Day of Caring
Die Idee des Day of Caring stammt aus den USA und wird seit mehreren Jahren auch von deutschen Unternehmen erfolgreich umgesetzt. An diesem Tag stellen Unternehmen ihre Angestellten frei, damit diese gemeinsam in gemeinnützigen Einrichtungen für den guten Zweck tätig werden können.

Möchten Sie sich auch bei uns engagieren? Die Hans-Wendt-Stiftung freut sich auf den freiwilligen Einsatz Ihres Unternehmens – ob auf unserer Kinder- und Jugendfarm oder in einer der weiteren Einrichtungen der Hans-Wendt-Stiftung. Sprechen Sie uns an: hworgulla@hwst.de.