Auf der diesjährigen Freiwilligenbörse Aktivoli, die am 16. April in der unteren Rathaushalle stattfand, war auch unser QBZ-Team aus Huchting mit einem Stand vertreten. Inga Jorek und Lucie Horn stellten den Leseclub Bücherburg vor. Für das Angebot, das sich an Grundschüler*innen richtet, werden stets Ehrenamtliche gesucht, die Zeit und Lust haben, den Kindern vorzulesen und sie spielerisch ans Lesen heranzuführen und ihre Begeisterung dafür zu wecken.

Auf der Messe kamen die Kolleginnen mit vielen, ganz unterschiedlichen Menschen ins Gespräch. Einige Interessierte hinterließen gleich ihre Kontaktdaten und möchten den Leseclub unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr!

Wer sich ehrenamtlich für den Leseclub des QBZ Robinsbalje engagieren möchte, kann gern eine Mail schreiben an: qbz-robinsbalje@hwst.de.

Die Freiwilligenbörse Aktivoli fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Laut des Veranstalters sind diesmal rund 2.000 Besucher:innen mit Menschen aus 80 Vereinen und Organisationen ins Gespräch gekommen.