Ende März ist es schon wieder so weit: FERIEN !

Auch diesmal hat unser Farm-Team ein abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt:

27. – 31. März 2023:

In der ersten Woche gehen wir auf Entdeckungsreise! Gemeinsam mit “Nordwest Natur” (Nordwestdeutsche Stiftung für Tier- und Naturschutz) und dem Verein SozialÖkologie bereiten wir Euch eine spannende Zeit auf der Farm. Wir erkunden das Gelände, lernen die Tiere und den Farmalltag kennen, basteln Kresse-Ostereier, stellen selbst Kräuterbutter und -salz her, verbringen einen Tag im Naturschutzgebiet der Borgfelder Wümmewiesen und legen einen “Schaf-Tag” ein. Abschließend lassen wir am Freitag die Woche ausklingen bei selbst entfachtem Feuer und Stockbrot.

Hier findet Ihr das Programm im Detail:

Zeit: 09.30 – 14.00 Uhr

Ort: Farm der Hans-Wendt-Stiftung (Am Lehester Deich 17)

Für wen? Kinder von 7 – 12 Jahren

Verpflegung: Bitte selbst ein Picknick für die Mittagszeit mitbringen!

Kosten: 50 EUR – Anmeldung nur für die gesamte Woche möglich.

Maximal 15 Kinder können an diesem Angebot teilnehmen.

Anmeldung: bis zum 22. März an kinderundjugendfarm@hwst.de

Das Angebot wird gefördert von der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau.

03. – 06. April 2023

In der zweiten Ferienwoche dreht sich von Montag bis Donnerstag alles um Müll!

Habt Ihr schon einmal über Müll nachgedacht? Was ist überhaupt Müll? Gibt es in der Natur Müll und warum unterscheiden wir verschiedene Müllsorten? Mit viel Kreativität, Spaß und einigen Experimenten wollen wir uns diesem stinkigen Thema widmen!

Flyer:

Zeit: 09.30 – 13.30 Uhr

Ort: Farm der Hans-Wendt-Stiftung (Am Lehester Deich 17)

Für wen? Kinder ab 6 Jahre

Verpflegung: Bitte selbst ein Picknick für die Mittagszeit mitbringen!

Kosten: 10 EUR pro Tag – Anmeldung tageweise möglich.

Anmeldung: per Mail an kinderundjugendfarm@hwst.de