Schlüsselübergabe in Gröpelingen

Unsere Hans-Wendt gGmbH eröffnet zu Beginn des nächsten Jahres ihre zehnte Kita: Der Schlüssel für das Kinder- und Familienzentrum (KuFZ) Linden Kids wurde gestern, am 30. November, symbolisch vom Bauherrn übergeben. Die Kita Lindenhofstraße GmbH, eine Tochter der Bremer M Projekt GmbH & Co. KG, zeigt sich verantwortlich für den Neubau der modernen Kindertagesstätte in der Lindenhofstraße 43 a im Herzen von Gröpelingen. Auf einer Mietfläche von 1.500 qm werden hier künftig acht Gruppen betreut – aufgeteilt in fünf Gruppen für Kinder von 3-6 Jahren und drei Gruppen mit Kindern unter 3 Jahren. Jeder Gruppenraum hat einen eigenen separaten Ruhe- oder Differenzierungsraum.

„Wir freuen uns, dass wir nun – trotz bestimmter Widrigkeiten infolge von Corona und Lieferengpässen –  das Gebäude nach einer Bauzeit von rund 15 Monaten beziehen und alles für unser erstes Kinder- und Familienzentrum vorbereiten können. Die Räumlichkeiten in dem neuen Gebäude mit den Gruppenräumen, Büros, Mehrzweckraum und Elterncafé bieten tolle Möglichkeiten. Auch andere Träger und Partner werden wir mit einzubeziehen, um gemeinsam Angebote für Gröpelinger Kinder und Familien zu schaffen“, so Jörg Angerstein, Geschäftsführer der Hans-Wendt gGmbH.

Olaf Mosel, Geschäftsführer der M Projekt, betont: „Das barrierefreie Gebäude ist auf dem neusten Stand der Technik. Unsere hauseigene Planungsabteilung hat sich in jeder Phase eng mit der Hans-Wendt gGmbH abgestimmt und alle ihr wichtigen Kriterien für das Kinder- und Familienzentrum erfüllt. Auch das Thema Nachhaltigkeit lag der Hans-Wendt gGmbH und M Projekt am Herzen: Die Linden Kids ziehen in ein energetisch hocheffizientes Gebäude – mit einer großflächigen Photovoltaik-Anlage und einer Wärmepumpe-Heizung.“

Für staatlich anerkannte Erzieher*innen besteht momentan noch die Möglichkeit sich zu bewerben und als Fachkraft das Team des KuFZ Linden Kids zu verstärken (www.hans-wendt-stiftung.de/jobs).

Weitere Informationen rund um das KuFZ Linden Kids und mögliche Anmeldungen erhalten Sie bei Christin Hübner, Leitung des KuFZ Linden-Kids. Anfragen hierzu sind per E-Mail zu adressieren an: chuebner@hwst.de.

Foto oben (v.l.n.r.): Gregor Laatsch, Sascha Meyer (M Projekt), Anke Wingrat, Jörg Angerstein (Hans-Wendt gGmbH), Olaf Mosel (M Projekt), Matthias Emrich (Hans-Wendt-Stiftung)

Die Pressemitteilung zum Download: