Am 30. Juni veranstaltete unser QBZ in Blockdiek eine Familienrallye durch den Stadtteil. Bei bestem Wetter nahmen rund 250 Personen teil! Diese erkundeten im Rahmen der Rallye nicht nur das Quartier, sie lernten auch 16 Einrichtungen näher kennen, die sich an der Aktion beteiligten. Die Akteure hatten im Vorfeld Spielaktivitäten sowie einige Quizfragen vorbereitet zu den Einrichtungen, so dass die Teilnehmenden in dem Zuge einiges über die einzelnen Angebote erfuhren. Zugleich gab es ein Gewinnspiel: Jeder abgegebene Laufzettel mit mindestens vier richtig beantworteten Quizfragen wurde Teil einer Verlosung. Als Gewinne winkten Eintrittskarten fürs Schwimmbad und Universum, Gutscheine fürs Eiscafé, Gesellschaftsspiele sowie ein Fahrrad.

Auch für die Verpflegung war natürlich gesorgt: an zwei Stationen konnten sich die Famlien kostenlos an den bereitgestellten Lunchpaketen vom Café Blocksberg bedienen. Das QBZ Team sowie alle Akteure aus dem Quartier freuen sich über die große Beteiligung und Freude an der Aktion. “Es war toll zu sehen, wie sich viele fröhliche Kinder und Eltern durch Blockdiek bewegten, sichtlich Spaß an den Aktivitäten hatten und dabei zugleich einige Einrichtungen näher oder auch zum ersten Mal kennenlernten”, so das Resümee von QBZ-Leiterin Silke Pfeiffer.