Wir begrüßen die ersten Lämmchen in diesem Jahr auf unserer Farm! Käthe, eines unserer Rauwolligen Pommerschen Landschafe, brachte in der Osterwoche als erstes ein Zwillingspärchen zur Welt. Die Wolle des kleinen Bocks und der jungen Schafsdame ist – wie bei allen Lämmern dieser Rasse – tiefschwarz. In der Wachstumsphase machen sie dann einen Farbwechsel mit und werden mit dem Alter immer grauer.

Und schließlich brachten auch Susi und Rosi ihre Zwillings-Lämmchen zur Welt, die sich ebenso bester Gesundheit erfreuen und die ersten Tage auf unseren grünen Wiesen genießen.

Vom Rauwolligen Pommerschen Landschaf gibt es weltweit nur noch um die 3.600 Tiere – umso mehr freuen wir uns über diesen besonderen Nachwuchs! Als Arche-Park (zertifiziert durch die GEH / Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.) verfolgen wir das Ziel, alte Haustierrassen, die vom Aussterben bedroht sind, zu erhalten, zu züchten und in unsere Bildungsarbeit zu integrieren.

Unseren Nachwuchs auf der Farm wollen wir Ende Mai mit Euch feiern: Unser Lämmerfest werden wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam mit Euch auf dem Gelände Am Lehester Deich begehen. Weitere Infos folgen in Kürze!