Am vergangenen Freitag, 25.02., freute sich unser QBZ in Huchting über hohen Besuch: Im Rahmen der Besichtigung des Bremer Impfzentrums und eines mobilen Impftrucks machte General Breuer, Leiter des Corona-Krisenstabs, auch einen Zwischenstopp im QBZ Robinsbalje.

Zuvor hatte ein Treffen im Rathaus mit Oberbürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard stattgefunden, bei dem es um die Bremer Impfkampagne und das Konzept der Gesundheitsfachkräfte ging. Um einen Einblick in die konkrete Umsetzung zu bekommen, besuchten sie im Anschluss gemeinsam zunächst das zentrale Impfzentrum am Brill.

Danach ging es nach Huchting. Dort war in der vergangenen Woche einer der mobilen Impftrucks aufgebaut, in denen Bremen seine niedrigschwelligen Impfangebote durchführt. Zu Fuß ging es anschließend durchs Quartier zum QBZ Robinsbalje. Unser Bewegungsraum war kurzfristig als Ort für die Pressekonferenz hergerichtet worden, die zum Abschluss des Besuchs auf dem Programm stand.

„Wir freuen uns, dass wir den General, den Bremer Oberbürgermeister sowie die Gesundheitssenatorin bei uns willkommen heißen und ihnen bei der Gelegenheit auch einen kleinen Einblick in unsere Einrichtung gewähren konnten“, so Inga Jorek, Leiterin des QBZs Robinsbalje.

Bilder: Senatspressestelle