Über ein besonderes Geschenk zu Jahresbeginn freut sich unsere Eltern-Kind-Einrichtung: Der BremerLeseLust e.V. hat ihr zahlreiche Bücher, Spiele und weitere Spielsachen gespendet. Damit ist unsere im letzten Jahr eröffnete Einrichtung, die minderjährigen Schwangeren und Müttern/ Vätern ab 15 Jahren ein gemeinsames Zuhause mit ihren Kindern bietet, nun noch besser ausgestattet.

„Bei den zahlreichen und vielfältigen Büchern und Spielen ist für jede Altersklasse etwas dabei – eine tolle Bereicherung! Wir danken der BremerLeseLust, dass sie uns so großzügig bedacht hat“, so Valerie Kottmann, Leitung der stationären Einrichtungen.

Ulrike Hövelmann, Vorsitzende der BremerLeseLust, erläutert: „Lesen schafft Freunde, Lesen macht schlau, Lesen beflügelt! Seit mehr als 20 Jahren ist das das Motto der BremerLeseLust e. V.. Wir fördern seitdem die Entwicklung der Lesekompetenz mit vielfältigen Aktionen und freuen uns, auch die Mütter und Kinder der Hans-Wendt-Stiftung mit nigelnagelneuen Sachspenden unterstützen zu können. Das machen wir gerne wieder und wünschen nun feine lesende Kuschel-, Lern- und Entdeckermomente.“

Auf dem Gelände des alten Pumpwerks in Bremen finden in unserer Einrichtung acht minderjährige Mütter oder Väter mit ihren Kindern ein Zuhause auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit. In sechsFamilienappartements und einer Zwei-Familien-Wohngemeinschaft betreut unser multiprofessionelles Team die jungen Menschen. In dem Bewegungs- und Spielraum stehen die gespendeten Bücher und Spiele nun für die jungen Bewohner*innen bereit.