Unser Kinderhaus Am Lehester Deich freut sich über die Spende eines Holzpferds. Kurz vor Weihnachten übergab Gaby Riedel im Namen des Reitclubs St. Georg zu Bremen e.V. das neue Spielgerät an Bettina Newiger, Leiterin des Kinderhauses in Borgfeld. Der Verein “Pferde für unsere Kinder e.V.” hat das Projekt 10.000 Holzpferde für Kindergärten ins Leben gerufen. Die Holzpferde und dazugehörigen Lernkoffer für die Kindereinrichtungen sollen den spielerischen Zugang zum Thema Pferd ermöglichen.

“Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk! Für unsere Kinder ist es ein neues Highlight und wird nahezu täglich bespielt. Auch der mitgelieferte Lernkoffer bietet viele spannende Anregungen und Wissenswertes rund ums Pferd für die Kinder”, so Bettina Newiger.

Vielen Dank an den Reitclub St. Georg sowie dem “Pferde für unsere Kinder e.V.”-Projekt!