In der Bahnhofsvorstadt, eines der fünf Quartiere, für die wir im Rahmen des Projekts 5Q Programmkonzepte und Projekte entwickeln, hat unsere Quartiersmanagerin Iris Wensing zum Jahresabschluss zu einem Weihnachtsfrühstück eingeladen.

Die teilnehmenden Bewohner*innen und ihre Kinder freuten sich sehr über das Angebot, kamen mit Iris Wensing ins Gespräch über das Quartier und genossen den entspannten vorweihnachtlichen Vormittag im Begegnungszentrum der St. Michaelis/St. Stephani Gemeinde. Als Weihnachtsgeschenk konnten sie sich im Anschluss noch Gespendetes, wie Kinderspielzeug, Kleidung, Bücher, CDs, aussuchen. Zudem gab es für jeden Teilnehmenden eine kleine Werbegeschenk-Tüte.

Die übrig gebliebenen Päckchen und Spenden wurden im Stadtteil an verschiedene soziale Einrichtungen weiter verteilt. „Ein schöner Jahresausklang“, so das Resümee unserer Quartiersmanagerin, die derzeit bereits weitere Projekte und Angebote in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Arbeit, Sicherheit und soziale Unterstützung für das Quartier plant.