Zero Waste. Minimalismus. Konsumkritik. Diese Worte sind überall. Doch was bedeuten sie eigentlich? Und ist es überhaupt möglich, auf eine klimafreundliche Weise einzukaufen? Welche Alternativen könnte es geben?
Mit diesen Themen möchten wir am 31.01. um 17 Uhr die Veranstaltungsreihe „Kritische Köpfe“ starten. In den nächsten Monaten werden weitere Veranstaltungen zum Thema Klimagerechtigkeit folgen – mal online, mal in Präsenz, mal ganz praktisch, mal eher theoretisch. Ihr könnt gerne auch selbst Themenwünsche für kommende Veranstaltungen mitbringen.
Am 31.01. sind alle Jugendlichen im Alter von 14 – 18 Jahren eingeladen, die sich für nachhaltigen Konsum interessieren – unabhängig davon, ob das Thema ganz neu für euch ist oder ihr schon eigene Erfahrungen mitbringt. Vielleicht habt ihr ja auch ein eigenes Projekt, aber es fehlen noch genug Leute, die mitmachen? Dann kommt gerne vorbei! Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die zusammen einen Kleidertausch organisieren oder ein Verschenke-Regal aufstellen möchte.
Die Veranstaltungsreihe “Kritische Köpfe” wird von unserer Kinder- und Jugendfarm ausgerichtet und ist Teil des gleichnamigen Umelweltbildungsprojekts. Das Projekt wird gefördert von der Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau sowie duch BINGO! Die Umweltlotterie.
Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung online stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Euch anzumelden, schickt einfach eine E-Mail an kinderundjugendfarm@hwst.de.