Es ist schon wieder soweit: Die Anmeldungen für das neue Kitajahr sind angelaufen. Noch bis zum 31. Januar 2022 können Sie Ihr Kind auch in einem unserer Kinderhäuser anmelden.

Damit Sie sich einen Eindruck von unseren Kinderhäusern verschaffen können, werden wir im Januar voraussichtlich Infotage in den einzelnen Einrichtungen veranstalten. Diese werden derzeit terminiert und sind dann in unserem Veranstaltungskalender (Januar 2022) einzusehen. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird es ggf. zu kurzftistigen Terminierungen kommen. Die bereits festgelegten Infotage sind unter Vorbehalt zu betrachten – entsprechend der aktuellen Situation wird erst kurz vorher entschieden, ob und unter welchen Bedingungen sie stattfinden werden. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden.

Wichtig: Erstmals erfolgen die Anmeldungen ausschließlich zentral über das städtische Kitaportal: Auf www.kitaportal.bremen.de können Sie die Anmeldung vornehmen.

Dort wird Ihnen das weitere Vorgehen genau erklärt. Falls sie dennoch Fragen haben, kontaktieren Sie gerne die Leitung des jeweiligen Hans-Wendt Kinderhauses – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn wir Ihnen einen Platz anbieten können, werden Sie darüber im März informiert.