Im Zuge der aktuellen Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst hat ver.di unserer Stiftung mitgeteilt, dass voraussichtlich am Donnerstag, 18. November sowie am Mittwoch, 24. November 2021 auch Einrichtungen von Hans-Wendt bestreikt werden. Die Hans-Wendt-Stiftung/ Hans-Wendt gGmbH hat mit ver.di Bremen-Nordniedersachsen eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen.

„Wir sorgen dafür, dass an diesen Tagen in unseren Kinderhäusern Notdienste eingerichtet sind. In den stationären Einrichtungen werden wir die Betreuung der Jugendlichen sicherstellen“, so Jörg Angerstein, Vorstand der Hans-Wendt-Stiftung.

Bei Rückfragen oder Unsicherheiten wenden Sie sich bitte im Vorfeld an die Leitung der betreffenden Einrichtung.