Gruselige Gestalten, Zombies und Spinnen zogen am 02. November ins Kinderhaus Purzelbaum ein. Der Grund: Natürlich – Halloween!

In der grün-gelben Gruppe eröffneten die Kinder einen Grusel-Kiosk, in dem sie gespenstische Süßigkeiten und Leckereien im Angebot hatten. Die angehenden Schulkinder hatten die Organisation übernommen: Im Vorfeld waren mit viel Liebe zum Detail Angebots-Aushänge gestaltet und Papiergeld ausgeschnitten worden. So stand einem regen Verkauf und einer Abrechnung in Eigenregie nichts mehr im Wege!

Anschließend wurde eine schauerliche Modenschau veranstaltet und jede Verkleidung auf einem Laufsteg gefeiert und gekürt.

In der blau-roten Gruppe gab es ein Horror-Buffet, an dem sich alle bedienen konnten und es wurde eine große Tanzfläche für die Grusel-Disco eingerichtet. Dort spukten und tanzten verzauberte Superheld*innen gemeinsam mit Skeletten und anderen Geistern zu schaurig-schönen Kinderliedern.

Ein aufregender Tag, an dem alle viel Spaß und Freude hatten!