Endlich ist es soweit: Das Depot der solidarischen Landwirtschaft von Frank Lütjen aus Worpswede wird auf unserer Farm eröffnet! Allen Mitgliedern der „SoLaWi Moorbirke“ bringt Frank von nun an freitags jeweils ihren Anteil an Gemüse und Obst zur Selbstabholung in die Scheune der Farm.

Bei Fragen und für weitere Infos wendet Euch gerne an Frank Lütjen (www.solawi-moorbirke.de).

Frank hat die SoLaWi Moorbirke im Januar 2017 gegründet, um seine Familie und sich sowie eine Gruppe von Mitgliedern mit frischem Gemüse und Lebensmitteln zu versorgen. Die SoLaWi wirtschaftet auf ca. einem Hektar Pachtfläche, der direkt am Familienwohnsitz in Worpswede liegt.

Durch den Ansatz der Solidarischen Landwirtschaft kann in Zeiten des globalen Super-Marktes eine bäuerliche, vielfältige Landwirtschaft erhalten bleiben, die gesunde, frische Nahrungsmittel erzeugt und darüber hinaus die Natur- und Kulturlandschaft pflegt. Die Lebensmittel werden nicht mehr über den Markt vertrieben, sondern fließen in einen eigenen, durchschaubaren Wirtschaftskreislauf, der von den Teilnehmenden mit organisiert und finanziert wird. Auf diesem Wege können regionale Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden. Zudem ermöglicht sie allen Beteiligten einen neuen Erfahrungs- und Bildungsraum.

Weitere Infos findet Ihr hier: