Das hat sich gelohnt: Rund 90 kg Wolle unserer Leineschafe und rauwolligen pommerschen Landschafe haben wir zu organischem Naturdünger aufbereiten lassen. Auf dem darauf spezialisierten Rötberghof wurde die Schafswolle nach der letztjährigen Schur getrocknet, zerkleinert und zu kurzen, handlich dosierbaren Düngepellets verarbeitet. Die Wolle ist ein ausgezeichneter ökologischer und hochwirksamer Multifunktionsdünger. Zugleich wird die Schafschurwolle aus der Natur wieder auf sinnvolle Weise der Natur zurückgeführt.

Unser Schafswolldünger eignet sich für alle Obst- und Gemüsearten, Blumen, Bäume und Sträucher im Freiland aber auch für Zierpflanzen. Er ist für den ökologischen Landbau in Deutschland zugelassen.

Ihr bekommt ihn in 0,5kg und 1,5kg Packungen. Schaut doch mal vorbei in unserem kleinen Farmlädchen in der Scheune. Dort gibt’s übrigens noch einige weitere Leckereien unserer Farm!

Bei Rückfragen: kinderundjungendfarm@hwst.de