In Zeiten wie diesen spielen Bewegung und Sport für Kinder mehr denn je eine wichtige Rolle. Doch lässt sich das momentan gar nicht so einfach umsetzen. Unser QBZ Blockdiek hat mit seinem Angebot einer Bewegungslandschaft nun einen Weg gefunden, dies den Familien und Kindern des Stadtteils in den Osterferien zu ermöglichen.

Nach einer Voranmeldung können Familien nacheinander entsprechend eines vorgegebenen Zeitplans die Bewegungslandschaft in der neu sanierten Turnhalle der Grundschule Düsseldorfer Straße nutzen. Klettern, balancieren, toben und sich ausprobieren sind hier seit Montag angesagt. Zwischendurch wird natürlich ordentlich gelüftet und desinfiziert.

Der Andrang war riesig – und die Freude bei den teilnehmenden Familien ist bisher sehr groß!

VIELEN DANK an dieser Stelle der Dr. Heines Stiftung, durch deren Spende wir das benötigte Equipment anschaffen konnten!

Ein Dankeschön gilt ferner unseren beiden Studierenden, die die Bewegungslandschaft so tatkräftig eingerichtet haben – und auch bei der Umsetzung großartig unterstützen.

Das QBZ plant, die Bewegungslandschaft langfristig als festes Eltern-Kind Angebot einzurichten, so dass wir in der Sporthalle der Grundschule Düsseldorfer Straße regelmäßig Spiel, Spaß und motorische Förderung unter fachlicher Anleitung anbieten können.