Dank der Spende von Die Bremer Stadtreinigung von 50 Exemplaren des Kinderbuches „Natürlich nachhaltig“ können wir das Thema Umweltbildung in unseren Einrichtungen weiter voranbringen. Die Bremer Stadtreinigung ist Hauptsponsor des Buchprojekts „Natürlich Nachhaltig“ der Bremer Leselust. In dem Buch beschäftigten sich die Bremer Stadtmusikanten mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen und finden, verständlich und anschaulich erklärt, Antworten auf diverse Fragen u.a. zum Klimaschutz.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Die Bremer Stadtreinigung für diese Spende. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen – angefangen bei der Wirkung unserer Hilfen bis hin zu ganz konkreten Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz. Mithilfe dieser Bücher können wir schon bei den Kleinen ein Bewusstsein für diese wichtigen Themen schaffen und wertvolle Tipps weitergeben“, so Jörg Angerstein, Vorstand der Hans-Wendt-Stiftung.

Für unsere Kinderhäuser nahm Nadine Wernicke (Foto oben), Pädagogische Gesamtleitung derselben, die Bücher in Empfang. Hier werden sie nun fleißig genutzt. Genauso wie in unseren Quartiersbildungszentren, der Interdisziplinären Frühförderung, auf der Kinder- und Jugendfarm sowie im Bereich Integrierte Heilpädagogische Tageserziehung, die wir in Grundschulen und Horten anbieten.