Hallo, ich bin Katharina und lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann am Randgebiet von Bremen.

Vier Jahre lang war ich als Leiterin des Instituts für Qualifizierung und Qualitätssicherung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (QuQuK) tätig. Als Leitung war ich Kursleitung, Dozentin sowie Mitglied im Bildungsausschuss der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG).

Die Weiterbildungslehrgänge waren:

„Interdisziplinärer Lehrgang zur Leitung einer Station oder einer anderen Organisationseinheit“

„Fachkraft für Kinder und Jugendpsychiatrie“

„Grundkurs Kinder- und Jugendpsychiatrie“

Außerdem organisierte und leitete ich Fachtage, Konzepttage, Teamtage sowie viele Seminare.

Weitere Berufserfahrungen habe ich im Jugendamt „allgemeiner Sozialer Dienst-Casemanagement“ sowie im Frauenhaus und in der stationären Jugendhilfe gesammelt. 

Ich bin Ethikberaterin (AEM) und absolviere derzeit noch eine Weiterbildung zur Supervisorin (DGSv) mit dem Schwerpunkt Psychodrama.

Ich freue mich auf meine neue Herausforderung im Hans-Wendt Team!